Zur StartseiteRegistrierung MitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte Fragen
WoG-Forum » World of Gallows » Vorschläge, Meinungen, Tips » waffenschaden erhöhen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
benni benni ist männlich
Soldat Trollocs

waffenschaden erhöhen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

da das attibut geschicklichkeit hier immer weniger genutzt wird, bin ich dafür die waffenschäden um den faktor 1,5 zu erhöhen, das würde dex chars mal wieder interessanter machen, im moment nimmt die doch kaum einer...

in den top 20 sind von 40 fähigkeitsmöglichkeiten 5 dex, 14 stärke, 8 magie und 13 life ( 6 troll palas ^^ )

von den rassen:

mensch 3
troll 10 (!!) (davon 7 in der top 10)
zwerg 5
elf 2

klassen:

ranger 2
krieger 4
paladin 8
magier 6

ich finde daran kann man durchaus deutlich sehen welche kombis besonders beliebt und vor allem erfolgreich sind...

klassisch zb dass kaum einer elfen nimmt wegen der schwachen spezialfähigkeit, oder ranger weil die fallen zu schwach sind...

mich verwundert ein bisschen die geringe anzahl der menschen, da ich dachte die spezialfähigkeit wäre ganz nett... o.0

statements bitte (wird das so geschrieben?^^)

25.02.2010 14:10 benni ist offline Email an benni senden Beiträge von benni suchen Nehmen Sie benni in Ihre Freundesliste auf
Biervampir
Heerführer Aldens

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hey,

der troll-pala ist sicher immernoch die stärkste combi, was daran liegt, dass beim tp die beiden einzigen guten sfs zusammenkommen
nahkampf und pala-sf - zwei starke sfs und dazu im grunde die einzigen die was taugen

dazu kommt, dass der tp recht simpel zu spielen ist - man kann bei dem nicht allzuviel falsch machen
selbst wenn man nicht eine der effektivsten tp-skillungen hat ist man immernoch ziemlch stark

man könnte also vllt von einer anfänger-combi reden

dennoch ist auch ein effektiv geskillter troll-pala nicht unbesiegbar
das problem ist nur man muss sich auf ihn einstellen
das heisst skill und zauber müssen auf eben den tp eingestellt sein - was n problem ist da der troll-pala mehrere effektive skillungen hat und für jede braucht man wiederum ne andere einstellung
wenn mans mit verschiedenen tps zu tun hat ist das n problem weil man sich quasi für jeden kampf zumindest neu bebuffen müsste und das is ne nervige sache - cuben würden wegfallen
is also durchaus möglich aber extrem aufwendig und man muss auch erstmal rausfinden wie es funktionieren kann.

mensch-ranger oder mensch-krieger oder was auch immer sind da eher fortgeschrittenen-combis
das sie stark sein können sieht man daran das es durchaus starke chars gibt.
zb dys, neto herasiel, linx
es geht also auch ohne troll oder pala nen starken char zu haben
man muss nur den richtigen skill und die dazu passenede bebuffung finden
und wenn man sich mit sonem char dann noch auf jeden gegner einzeln einstellen würde wär man vermutlich kein bisschen schlechter als nen zb tp
das ding is nur das man sich bei den chars nicht nur auf tp einstellen müsste sondern für jeden gegner was spezielles bräuchte um die effizienz eines tp zu erreichen.

wie gesagt - vermutlich - das ist ne theorie die ich so jetzt nicht beweisen kann - dazu bräuchte es ausgedehnte kampfstatistiken aber die tatsache das es durchaus starke combis außerhalb der trolle und palas und eben troll-palas gibt spricht dafür

neto zb spielt seit jeher nen mensch-ranger und das erfolgreich und soweit ich weiss total zufrieden
herasiel ist n zwerg-ranger und auf dem weg in die top10

fazit:
ich denke es ist möglich mit jeder combi sehr effizient zu sein.
der aufwand ist nur wesentlich größer wenn man kein troll oder pala ist.

die frage ist würde es sinn machen alle combis "gleich stark" zu machen? es wird immer viel darber gemeckert das der glücksfaktor so hcoh sei.
wären aber alle combis "gleichstark" wären kampfausgänge nurnoch vom glück abhängig

was nun das thema waffenschaden angeht ... hmmm
das könnte die krieger-fähigkeit näher an die pala und troll-fähigkeiten ranbringen und würde evtl eine dritte brauchbare fähigkeit hervorbringen
andererseits könnte das die dex-chars weiter "schwächen"

man müsste irgendwie ne testversion haben wo einem alles unbegrenzt zur verfügung steht und es nur ums kämpfen geht da könnte man dann alles mögliche ausprobieren

Warking77 schlägt zu und trifft Biervampir mit 7 Schaden

g

25.02.2010 15:52 Biervampir ist offline Email an Biervampir senden Beiträge von Biervampir suchen Nehmen Sie Biervampir in Ihre Freundesliste auf
l)ragon l)ragon ist männlich
Soldat Trollocs

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

also, ich glaub net dass man irgendwas countern kann

sich auf den gegner einstellen geht also meiner meinung nach net, diese runde bin ich net sehr stark also irr ich mich vll... kA

dex chars gibts starke, tjo...

troll sf is meiner meinung nach nicht mehr so gut wie früher und auch net um so viel besser als die krieger sf

der vorteil is nur, dsas die troll sf mit pala sf kombinerbar is und die kriegersf net

meiner meinung nach is vor allem die pala sf sehr sehr op

und alle gleichstark sollen sie net werden

das besste wäre ein schere stein papier prinzip, aber das haben wir im moment net sehr...

25.02.2010 17:50 l)ragon ist offline Email an l)ragon senden Beiträge von l)ragon suchen Nehmen Sie l)ragon in Ihre Freundesliste auf
PainstOrix
Soldat Trollocs

Zitat:
Original von l)ragon

troll sf is meiner meinung nach nicht mehr so gut wie früher und auch net um so viel besser als die krieger sf

Hier musste ich erstmal lachen, und hab geguckt, ob du einen Dexchar spielst. Die Troll SF ist ein schlag ins Gesicht für jeden Dex Char, zumal der Schaden des Gegners durch den Dexunterschied steigt, um den "Vorteil" des nicht so oft zu treffen auszugleichen. Tjo und jetzt frag dich mal wer gewinnt wenn die Troll SF procct.

Das wäre vergleichbar als wenn die Stärke eines Trolls oder Krieger Chars auf 0 gesetzt wird.

Die Idde finde ich gut, aber wie schon gesagt von Biervampir, die Krieger SF wäre dann noch schlimmer, und somit hätte ein Dex Char noch mehr Ärger :-)

25.02.2010 20:05 PainstOrix ist offline Email an PainstOrix senden Beiträge von PainstOrix suchen Nehmen Sie PainstOrix in Ihre Freundesliste auf
Biervampir
Heerführer Aldens

naja blue meint das der nahkampf nicht mehr so häufig kommt wie noch letzte runde
das gefühl hab ich auch aber keine ahnung

ansonsten zu der frage "wer gewinnt wenn n nahkampf kommt"
also ich hab schon kämpfe gesehn wo der troll-pala geloost hat bei nem frühen nahkampf gegen nen mensch-krieger ^^
-zu hugo und dys schiel- ^^
war damals n haufen fights wo dys trotz frühem nahkampf gewonnen hat ^^ hab das nie geschnallt

aber im grunde haste recht pain
früher nahkampf is der tod eines dex-chars

und nochmal zu blue
also ich kann mich auf meine tp-gegner einstellen und damit meine siegchancen enorm verbessern

g

25.02.2010 20:22 Biervampir ist offline Email an Biervampir senden Beiträge von Biervampir suchen Nehmen Sie Biervampir in Ihre Freundesliste auf
Wyatt~Earp Wyatt~Earp ist männlich
Heerführer Trollocs

der offene kommt genauso oft (nur halt nichmehr 4x im kampf)
die anderen sf kommen genauso wenn nich sogar noch häufiger

der rest...das alte problem

IG nick HUGO (ein bla imba Troll/Pala)

http://webchat.quakenet.org <-irc für noobs^^

25.02.2010 20:40 Wyatt~Earp ist offline Email an Wyatt~Earp senden Beiträge von Wyatt~Earp suchen Nehmen Sie Wyatt~Earp in Ihre Freundesliste auf
benni benni ist männlich
Soldat Trollocs

alles schön und gut, aber kann sich jemand bitte zur grundidee äussern?

ich meine, das argument ''es gibt schon auch starke dex-chars, aber es ist als TP hal viel leichter'' spricht ja schon für sich...

und auch die äusserung ''wollen wir dass alle gleich stark sind?'' ... da kann ich nur sagen: JA, denn sonst nimmt einfach ab sofort jeder nen TP, wieso sollte ich mir mühe mit nem anderen char machen, wenn doch tp eh die besten quoten hat??

und wenn jetzt hier das argument kommt von wegen ''die kämpfe wurden analysiert und es gibt keine vorteile/nachteile'' ...
die verteilung spricht wie oben gesagt für sich, trolle sind die beste rasse, palas die beste klasse...

also, zurück zur grundidee: waffenschaden erhöhen? ich bin dafür

27.02.2010 14:34 benni ist offline Email an benni senden Beiträge von benni suchen Nehmen Sie benni in Ihre Freundesliste auf
Godlike Godlike ist männlich
Soldat Trollocs

die grundidee is gut nur weis ich nicht wies mit den faktor von 1.5 is bin mir nicht sicher oba das dann noch hinhaut. das sollte vorher mal berechnet werden, bin aber schon mal dafür

wobei ich auch evt ne idee häte wie man die fähigkeiten eines dex chars an die eines tp angleichen könnte zb das man als ranger für ein paar schläge die stärke des tp auf die hälfte oder so verringert da er im kapmf zb gewisse stellen am körper des tp trifft die ihn in seiner bewegung einschränken(zb.:verletzungen an muskelgewebe oder nervensträngen) und ihm so etwas kraft rauben oder so etwas in die art

27.02.2010 14:57 Godlike ist offline Email an Godlike senden Beiträge von Godlike suchen Nehmen Sie Godlike in Ihre Freundesliste auf
Biervampir
Heerführer Aldens

Zitat:
Original von Biervampir

das könnte die krieger-fähigkeit näher an die pala und troll-fähigkeiten ranbringen und würde evtl eine dritte brauchbare fähigkeit hervorbringen

man müsste irgendwie ne testversion haben wo einem alles unbegrenzt zur verfügung steht und es nur ums kämpfen geht da könnte man dann alles mögliche ausprobieren

wie gesagt - könnte
könnte aber auch gut für die dex-chars sein
aber nich vergessen - auch trolle tragen waffen ^^

g

27.02.2010 16:05 Biervampir ist offline Email an Biervampir senden Beiträge von Biervampir suchen Nehmen Sie Biervampir in Ihre Freundesliste auf
Wyatt~Earp Wyatt~Earp ist männlich
Heerführer Trollocs

naja was das tragen von waffen der trolle angeht

ich knüppel mit meinem knüppel herum und der knüppel verliert beim knüppeln keine knüppelhaltbarkeit

das is doch zum verknüppeln großes Grinsen

IG nick HUGO (ein bla imba Troll/Pala)

http://webchat.quakenet.org <-irc für noobs^^

27.02.2010 18:27 Wyatt~Earp ist offline Email an Wyatt~Earp senden Beiträge von Wyatt~Earp suchen Nehmen Sie Wyatt~Earp in Ihre Freundesliste auf
PainstOrix
Soldat Trollocs

Hmm ob ich nun 30 oder 40 schaden weniger mache, wenn mir der Krieger die Waffe aus der Hand schlägt, ist mir egal. Lach. Verloren hab ich sowieso Teufel
Ich persönlich finde die Balance aktuell ganz ok, wenn keiner der beiden Kontrahenten eine SF hat die procct, sei es Pala oder sonst was, ich denke wenn man den Waffenschaden erhöht hätten die Dex Chars einen größeren Vorteil als die Str Chars mit ihren Rüstungen.

Man sollte eher an den SF feilen, und evtl. ein Konter zu den Palas einbauen,welche in meinen Augen aktuell die Magiechars zu sehr aus den Spiel nehmen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von PainstOrix am 28.02.2010 04:23.

28.02.2010 04:22 PainstOrix ist offline Email an PainstOrix senden Beiträge von PainstOrix suchen Nehmen Sie PainstOrix in Ihre Freundesliste auf
l)ragon l)ragon ist männlich
Soldat Trollocs

Zitat:
Original von PainstOrix
Man sollte eher an den SF feilen, und evtl. ein Konter zu den Palas einbauen,welche in meinen Augen aktuell die Magiechars zu sehr aus den Spiel nehmen.

eine ausgezeichnete idee

mein vorschlag wäre, dass die ranger und menschen sf bei palas doppelten schaden anrichten und vll auch ne höhere chance haben(besonders die ranger falle könnte bei palas deutlich mehr % haben)

im prinzip sollten ja die dex chars palas countern

28.02.2010 10:42 l)ragon ist offline Email an l)ragon senden Beiträge von l)ragon suchen Nehmen Sie l)ragon in Ihre Freundesliste auf
benni benni ist männlich
Soldat Trollocs

Zitat:
Original von Biervampir

versteh ich nicht, wieso sollte erhöhter waffenschaden dexcharas schwächen? die sind doch die nutzniesser des ganzen? verwirrt

13.03.2010 15:03 benni ist offline Email an benni senden Beiträge von benni suchen Nehmen Sie benni in Ihre Freundesliste auf
Biervampir
Heerführer Aldens

weil entsprechend der verlust der waffe durch krieger-sf schwerer wiegen würde

g

13.03.2010 15:14 Biervampir ist offline Email an Biervampir senden Beiträge von Biervampir suchen Nehmen Sie Biervampir in Ihre Freundesliste auf
benni benni ist männlich
Soldat Trollocs

naja gut, aber das ist ja nur eine klasse, und das mit waffe wegschlagen passiert ja so auch, der schaden danach wäre ja einfach der selbe, nach dem wegschlagen

13.03.2010 15:16 benni ist offline Email an benni senden Beiträge von benni suchen Nehmen Sie benni in Ihre Freundesliste auf
Biervampir
Heerführer Aldens

auch wieder wahr

g

13.03.2010 17:31 Biervampir ist offline Email an Biervampir senden Beiträge von Biervampir suchen Nehmen Sie Biervampir in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: